Team Gut Grub & Schiedstein

Elisabeth und Karin präsentieren ihre selbstgemachten Köstlichkeiten

Zum Team gehören aber auch Kühe, Kälber, Katzen, Schweine...

Unsere besten Mitarbeiter befinden sich allerdings nicht im Haus. Das sind nämlich unsere Kühe, die Tag für Tag ihre leckere Bio-Heumilch geben. Zugegeben, sie genießen schon jeglichen Komfort, den sich eine Kuh wünschen kann:

 

  • Neuer Laufstall mit modernster technischer Einrichtung und tollen Ausblick auf das Salzachtal
  • Jederzeit Zugang ins Freie
  • Die Gräser und die Bergkräuter am Bauernhof Schiedstein und auf der Kaaralm
  • Das leckere Bio-Heu, in dem mehr als 50 verschiedene Gräser und Kräuter enthalten sind
  • Die liebevolle Betreuung der Familie Gruber
  • Und natürlich die Streicheleinheiten

Deshalb geben sie uns auch die leckere Milch, die wir dann zu unseren Produkten weiterverarbeiten können.

 

Und dann haben wir noch unsere Kälber, die sich im Laufstall mit Strohbett und Auslauf, auf den Bergweiden bzw. auf unserer Alm  auch sehr wohl fühlen. Immerhin sollen sie ihre Jugendzeit ja genießen dürfen.

 

Unsere Ferkel genießen im Strohbett beste Bio-Heumilch-Molke und wachsen so zu kräftigen Schweinen heran. Ihr Fleisch wird zu Speck und anderen Leckereien verarbeitet.

 

... weil wir nicht immer nur die großen Tiere streicheln wollen, fühlen sich bei uns auch einige Katzen sehr wohl. Die kriegen täglich frische Bio-Heumilch von den Kühen und viele Streicheleinheiten.

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Familie Gruber und wir bewirtschaften  Gut Grub in St. Johann im Pongau, den Bauernhof Schiedstein und die Kaaralm in Großarl.

 

Elisabeth Gruber ist die gute Seele im Haus. Ihr Herz gehört ganz der Familie, den Tieren und selbstverständlich der Erzeugung von frischen Produkten. Sie liebt die Käseherstellung, rührt gerne Butter und probiert auch mal was Neues, wie z. B. die Fruchtmolke. Nebenbei ist sie noch die Obfrau der Genuss Region Großarltaler Bergbauernkäse.

 

Hubert Gruber kümmert sich liebevoll um die Tiere, den Stall und ist zuständig für die Bewirtschaftung von Feld und Wald sowie für die Technik und den Fuhrpark am ganzen Betrieb. Hauptberuflich ist Hubert selbstständiger Erdbau-Unternehmer mit Hauptaugenmerk auf die Begrünung und Wegsanierung mittels Steinbrecher.

 

Karin Gruber ist hauptberuflich Medienfachfrau/Fotografin sowie Meisterin der Landwirtschaft und kümmert sich wie der Rest der Familie um die Tiere und den Stall und hilft auch bei der Produktion tatkräftig mit.

 

Hubert Gruber (jun.) ist hauptberuflich Nutzfahrzeugtechniker/-Elektriker sowie Meister der Landwirtschaft und ist für die Wartung und Reparatur der Maschinen am Hof zuständig. Aber auch im Stall, auf den Feldern oder bei der Käse-Herstellung ist seine Hilfe jederzeit gerne gesehen.

 

Nur gemeinsam schaffen wir die großen Herausforderungen und wir bewirtschaften unsere beiden Höfe sowie unsere Kaaralm mit viel Liebe.


Milchprodukte - produziert mit Liebe


Kontakt

Gut Grub & Schiedstein

Alpendorfstraße 7

5600 St. Johann im Pongau


Telefon: 0043 (0) 664 / 3517118
E-Mail: gutgrub@aon.at